Wandertag und Projekttag der Klasse 5a

Von Anton Jentsch, Johann Meckel, Elias Richter und Benjamin Schönberger |

Am 29.09.2020 hat die Klasse 5a mit Frau Keller, unserer Klassenlehrerin und Frau Keil, der stellvertretenden Klassenlehrerin, einen Wandertag nach Tiefurt in den Schlosspark unternommen.

Dort auf dem Spielplatz haben wir viel gespielt und unternommen. Auf dem Hinweg haben wir außerdem einen Zwischenstopp im Webicht gemacht.Wir hatten viel Spaß und haben uns besser kennengelernt.

Am 5.10.2020 hat die Klasse 5a zum Thema „Teambildung“ einen Projekttag gemacht. Zusammen mit den Experten Veit und Hans vom SOS Kinderdorf, Frau Goretzki und unserer Klassenlehrerin Frau Keller haben wir 5 Unterrichtsstunden lang über das Thema gesprochen. Dazu spielten wir auch viele Spiele: z.B. musste die halbe Klasse eine Plane umdrehen, ohne auf den Boden zu treten und wir ha-ben ein Plakat zum Thema „Miteinander“gestaltet. Das hat der ganzen Klasse sehr viel Spaß gemacht. Wir freuen uns jetzt schon sehr auf den nächsten Projekttag.