Einladung zum Adventskonzert mit Weihnachtsmarkt

Von Herrn Galluhn |

Adventszeit. Die verbinden viele mit einem Bummel über den Weihnachtsmarkt, mit Glühwein-Trinken und Plätzchen-Essen, mit weihnachtlicher Musik und Lichterglanz - und mit einer weißen Winterlandschaft.

Am Mittwoch, dem 6. Dezember, laden wir daher alle aktuellen und ehemaligen LehrerInnen, alle ehemaligen SchülerInnen und auch alle interessierten Eltern ganz herzlich zum Adventskonzert mit Weihnachtsmarkt ins FSG ein.

Um 19.00 Uhr wird die Band LATE SUMMER, unterstützt vom Großen Chor unserer Schule, in der Aula ein Konzert geben. Über eine Spende würden wir uns sehr freuen, zumal ein Teil an die NCL-Stiftung für demenzkranke Kinder gespendet wird.

Vor und nach dem Konzert können Sie auf unserem Weihnachtsmarkt vor der Aula Glühwein oder Punsch trinken, eine Kleinigkeit essen - oder an einem der vielen Stände Weihnachtsartikel kaufen, die unsere SchülerInnen selbst gebastelt haben: von Weihnachtssternen und -karten über Baumschmuck bis zu selbstgemachten Kerzenständern.

Es ist also alles angerichtet, um Sie am Nikolaustag ein wenig in Adventsstimmung zu versetzen. Ob es auch mit dem Schnee klappen wird, können wir allerdings noch nicht versprechen.

PS: Natürlich wird es auch ein Adventskonzert mit Weihnachtsmarkt für alle SchülerInnen des FSG (und deren Eltern) geben - und zwar am Donnerstag, dem 14. Dezember, um 18.00 Uhr.