Diercke Wissenswettbewerb mit hervorragenden Ergebnissen

Von Herr Herzer |

Auch in diesem Jahr hat unsere Schule mit großem Erfolg am Diercke Wissenswettbewerb teilgenommen. Über 30 Schüler aus den Klassenstufen 7 bis 10 konnten ihr Geografie-Wissen unter Beweis stellen. Gefragt waren neben den verschiedenen Zweigen der Geografie auch Kenntnisse aus den Bereichen der Topografie und Allgemeinbildung. Über die Stufen der Klassen- und Gruppenebene wurde der Schulsieger gekürt, der am Landeswettbewerb teilnehmen durfte.

In einem engen Wettstreit um den Titel des Schulsiegers konnte sich Kurt Schreiber aus der Klasse 10a in diesem Jahr den dritten Platz sichern. Den zweiten Platz erreichte Anton Schreiber aus der Klasse 7b. Seine Leistung ist besonders hervorzuheben, weil er als Siebtklässler auch gegen Schüler aus den Klassenstufen 8-10 angetreten ist. Bereits das zweite Jahr in Folge konnte sich Nicolas Frericks aus der Klasse 9a zum Schulsieger des FSG Weimar küren und damit für die Landesebene qualifizieren. Dort errang Nicolas im Wettbewerb mit den 47 besten Geografie-Schüler Thüringens einen herausragenden zweiten Platz und kann sich damit Vizemeister der Thüringer Geografieolympiade des Jahres 2024 nennen!